Referentin: HP Canan Yener
Veranstaltungsort: Praxis Advance Health, Nürnberg
Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der menschlichen Haut.
Im Alter von ca. 40-50 Jahren hat der Körper bereits 50% seiner ursprünglichen Menge an Hyaluronsäure verloren. Diesen Verlust kann man mit gezielten Injektionen ausgleichen und dem Gesicht wieder mehr Kontur verleihen. Die Feuchtigkeitsdepots werden aufgefüllt, die Haut präsentiert sich straff, elastisch, strahlend und gesund. Fältchen werden reduziert und die Haut erhält ein strafferes, jugendliches Aussehen. Man kann die Gesichtsform, Konturen und Falten bearbeiten, jedoch bleibt der natürliche Ausdruck Ihres Gesichts erhalten.
Der “Grundkurs Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure” bietet eine umfassende Einführung in die sichere und effektive Anwendung von Hyaluronsäure-Fillern in der ästhetischen Medizin. Dieser praxisorientierte Kurs richtet sich an medizinisches Fachpersonal und vermittelt das erforderliche Wissen und die Fähigkeiten, um Falten zu behandeln und natürliche, jugendliche Ergebnisse zu erzielen.
Unsere erfahrene Dozentin wird Sie Schritt für Schritt durch die Techniken der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure führen und Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihr Wissen zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln.
Seminarinhalte:
1. Grundlagen der Hautanatomie und Alterserscheinungen.
2. Verständnis der Hyaluronsäure und deren Anwendung.
3. Injektionstechniken für die Faltenbehandlung.
4. Komplikations- und Risikomanagement.
5. Praktische Übungen und Live-Demonstrationen.
6. Auswahl geeigneter Produkte und Dosierungen.
7. Patientenkommunikation und Beratung.
8. Rechtliches und praktische Hinweise
Jeder Teilnehmer sollte ein Modell mitbringen, an dem die Faltenunterspritzung unter Aufsicht der Kursleitung durchgeführt wird. Die Terminvereinbarung für die Modelle erfolgt nach der Anmeldung direkt mit der Referentin (Die Telefonnummer erhalten Sie nach der Seminarbuchung von der Geschäftsstelle).
Materialkosten 80 bis 100 €, ist vor Ort bar zu bezahlen. Eigenes Material kann nicht mitgebracht werden!
Voraussetzungen: Erfahrung in Injektionstechniken (s.c. u. i.c.) und/oder absolviertes Injektionsseminar.
Mitzubringen: Berufskleidung, Geld für Materialkosten 80 bis 100 €.