Palliativmedizin und Wundversorgung – Wenn Wissenschaft (S3-Leitlinie) und Komplementärtherapie (Heilkraft der Rose) eine Symbiose bilden.

Lade Veranstaltungen

Dozentin: HP Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg

Zeiten: Am 9.  Dezember von 18:30 bis 20:30 Uhr

Entdecken Sie an diesem Abend einen wichtigen Teil des Lebens: das Sterben und wie Sie als Heilpraktiker diesen Prozess würdevoll begleiten können. “Palliativmedizin bietet aus ihrem lebensbejahenden Ansatz heraus Hilfe beim Sterben an, jedoch nicht Hilfe zum Sterben“, so die Leitlinie der federführender Fachgesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP).

Lernen Sie die Kraft der ätherischen Öle kennen, und wie Sie mit Ihrer Hilfe eine Brücke zu Sterbenden bauen und Linderung verschaffen können. Besonders die Heilkräfte der Rose nimmt die erfahrene Dozentin mit Ihnen in Augenschein. Ist sie doch in der Chinesischen Medizin und ayurvedischen Heilslehre seit Jahrtausenden ein sehr geschätztes und bewährtes Therapeutikum. Nicht nur der Duft der Rose betört, sondern ihre entzündungshemmende Eigenschaften verschaffen Linderung wie zum Beispiel bei entzündeten, überanstrengten Augen, Geschwüren, Hautreizungen und Schlaflosigkeit.

Erhalten Sie einen Überblick der 5 Sterbephasen nach Kübler-Ross und wie Sie diese als Therapeut sowohl für den Sterbenden als auch für die Familienangehörige mit Aromaölen begleiten können.

Zudem erwerben Sie Wissen der S3- Leitlinie für Palliativmedizin. In ihr geht es um Grundsätze der Palliativversorgung. Diese stützen sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Dozentin gibt Ihnen mit praxisnahen Ausführungen Hilfe an die Hand und vermittelt Ihnen wie Sie die wissenschaftlichen Erkenntnisse der S3-Leitlinie mit Komplementärmedizin zum Wohle des Sterbenden und der Familienangehörigen verbinden können.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Wundversorgung. Dieser Teil ist der Wundversorgung mit Jambalya Natur Pure Ölen, Honigverbänden und Zimtauflagen, Rosenwasser sowie Medizinprodukten gewidmet. Wissenserwerb sofort umsetzbar.

Was dieses Seminar so besonders macht?

In unserem Online-Seminar erfahren Sie nicht nur die theoretischen Grundlagen der Palliativmedizin, sondern auch wie Sie hautnah auf würdevolle Weise die Lebensqualität des Sterbenden und seiner Angehörigen in das Zentrum aller Bemühungen stellen. So wie es eines der Ziele der S3-Leitlinie ist: „Die in der Palliativversorgung Tätigen sollen sich durch eine Haltung auszeichnen, die den Patienten als Person in seiner physischen, psychischen, sozialen und spirituellen Dimension wahrnehmen und seine Angehörigen mit einbeziehen, wahrhaftig im Umgang mit den Betroffenen sind und Sterben und Tod als einen Teil des Lebens akzeptieren.“

Melden Sie sich noch heute für unser einzigartiges Online-Seminar an und widmen Sie einen Abend diesem wichtigen Thema Palliativmedizin.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Nichtmitglied
Ticket verfügbar bis 09.12.2024 / 17 Uhr
35,00
60 verfügbar
Mitglied
Ticket verfügbar bis 09.12.2024 / 17 Uhr
25,00
60 verfügbar
Nach oben